Das Alumni-Netzwerk FABU erhält Geldspende von scheidendem Kanzler der Bergischen Universität

Das Alumni-Netzwerk der Bergischen Universität FABU erhält eine Geldspende über 1.100 Euro. Der scheidende Kanzler der Bergischen Universität, Dr. Roland Kischkel, wünschte sich zu seiner Verabschiedung im festlichen Rahmen am 27. September keine Geschenke, sondern rief zu einer Spende für die FABU auf. FABU-Vorsitzender Dr. Jens M. Schmidt: „Dr. Roland Kischkel war sehr eng mit der FABU verbunden und ich schätze sein hohes Engagement für die Alumni-Arbeit. Ich bedanke mich herzlich im Namen des Vorstandes für die wertschätzende Idee der Spende.“

Seit 2009 war Kanzler Dr. Roland Kischkel als Mitglied des Rektorates und als Leiter der Universitätsverwaltung für die wirtschaftlichen, rechtlichen und baulichen Belange der Universität verantwortlich. Neue Kanzlerin der Bergischen Universität ist ab dem 1. Oktober Dr. Ursula Löffler.

Der Verein der Freunde und Alumni der Bergischen Universität e.V. (FABU) ist eine fachübergreifende Vereinigung, die ein starkes Netzwerk für die über 22.500 Studierenden sowie die Alumni, Mitglieder und Partner*innen der Bergischen Universität bildet. Die FABU fördert vielfältige Projekte an der Bergischen Universität und versteht sich als Brücke zwischen Forschung und Wirtschaft.

Weitere Infos über #UniWuppertal: